Räder

Über 150 Räder

stehen bei uns zur Probefahrt bereit, doch momentan leider nicht in allen Ausführungen. Die schwierige Liefersituation von Fahrrädern und Ersatzteilen hat es bis in die überregionale Presse und in die Läden geschafft. Wir bekommen neue Fahrräder, immer wieder mal. Aber: derzeit heißt es: Geduld haben oder Kompromisse eingehen bei der Suche nach dem neuen Rad.

Einen Schwerpunkt bilden dabei Trekking- und Alltagsräder von XS bis XXL - es ist uns ein Anliegen, auch für besonders lang oder kurz Geratene das passende Rad zu bieten. Bei uns findest du die meisten Modelle der VSF Fahrradmanufaktur und individuell konfigurierbare Räder von Patria, Tout Terrain, Intec, Contoura und Columbus. Stadträder der Firma Engelbert Meyer bieten wir in der Fahrradwerkstatt an. Für unsere pendelnden Mitmenschen haben wir außerdem Falträder von Brompton und Vello im Programm.

Aber natürlich führen wir auch Sporträder, nämlich Crossräder von Tout Terrain und Genesis.

Wer auf eine elektrische Unterstützung beim Radfahren nicht verzichten will kann bei uns Pedelecs von I:sy, Patria, Brompton, Vello, Contoura oder von Drössiger erwerben.

Neben Rädern von der Stange verkaufen wir gerne "maßgeschneiderte". Wenn du also "dein Rad" nicht bei den Standardmodellen findest, versuchen wir so ziemlich jeden deiner Wünsche zu erfüllen. Sowas heißt dann bei uns "Eigenart".

Die Räder stellen wir hier so vor, wie sie serienmäßig ausgestattet sind. Natürlich werden diese angepaßt, was auch andere Lenker, Vorbauten und Sättel einschließt. Auch größere Änderungswünsche erfüllen wir gerne, wobei wir dann unseren Montageaufwand berechnen müssen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • Randonneur

    Der Randonneur ist Kult, der Inbegriff des klassischen Reiserades, perfekt für sportliche Langstreckenfahrer. Der Rennlenker bietet verschiedenste Griffpositionen.
    Den Randonneur gibt es mit 28" und mit 26" Laufrädern, letztere eignen sich mit ihren breiteren Reifen besser für den Einsatz auf (...)

  • Argos

    Das Argos ist ein leichtes und agiles 26" Rad aus dem edlen Columbus Zona Rohrsatz und eignet sich hervorragen als Reiserad.
    In unserer Austellung ist ein Argos mit dem Pinion 18-Gang-Getriebe. Wobei das Pinion Getriebe im Tretlager sitzt und nicht in der Hinterradnabe. 18 Gänge, gleichmäßige (...)

  • Terra

    Das Terra ist das 26" Reiserad schlechthin, mit langem Radstand und moderat sportlicher Geometrie. Mit seinen relativ breiten Reifen bist du auch auf schlechten Wegen bequem unterwegs. Es wird dich auch vollbeladen sicher ans Ziel bringen, kein schwammiges Gefühl bei schnellen Abfahrten, das Rad (...)

  • Roadster

    Eine klassische Schönheit. Das Sportrad Roadster. Der leichte Rahmen hat eine Rennradgeometrie. Geht ab wie Schmidts Katze. Fahrradgewicht ab 11 Kilo. Kann auf Wunsch auch mit Rennlenker ausgestattet werden, Kettenschaltung oder Nabenschaltung, Lichtanlage, Schutzbleche....
    Rahmenform: Diamant (...)

  • Helios

    Eigentlich, finde ich, sollte das Modell Helium heißen, denn es ist wirklich leicht.
    Mit kompletter Straßenausstattung wiegt das Rad 12,8 Kilogramm in RH 54. Wohlgemerkt, mit Nabendynamo, Schutzblechen, Gepäckträger, Sattel und Griffen.
    Stahlrahmen und Gabel aus Columbus-Zona- Rohren, gelötet mit (...)