Räder

Über 150 Räder

stehen bei uns zur Probefahrt bereit, doch momentan leider nicht in allen Ausführungen. Die schwierige Liefersituation von Fahrrädern und Ersatzteilen hat es bis in die überregionale Presse und in die Läden geschafft. Wir bekommen neue Fahrräder, immer wieder mal. Aber: derzeit heißt es: Geduld haben oder Kompromisse eingehen bei der Suche nach dem neuen Rad.

Einen Schwerpunkt bilden dabei Trekking- und Alltagsräder von XS bis XXL - es ist uns ein Anliegen, auch für besonders lang oder kurz Geratene das passende Rad zu bieten. Bei uns findest du die meisten Modelle der VSF Fahrradmanufaktur und individuell konfigurierbare Räder von Patria, Tout Terrain, Intec, Contoura und Columbus. Stadträder der Firma Engelbert Meyer bieten wir in der Fahrradwerkstatt an. Für unsere pendelnden Mitmenschen haben wir außerdem Falträder von Brompton und Vello im Programm.

Aber natürlich führen wir auch Sporträder, nämlich Crossräder von Tout Terrain und Genesis.

Wer auf eine elektrische Unterstützung beim Radfahren nicht verzichten will kann bei uns Pedelecs von I:sy, Patria, Brompton, Vello, Contoura oder von Drössiger erwerben.

Neben Rädern von der Stange verkaufen wir gerne "maßgeschneiderte". Wenn du also "dein Rad" nicht bei den Standardmodellen findest, versuchen wir so ziemlich jeden deiner Wünsche zu erfüllen. Sowas heißt dann bei uns "Eigenart".

Die Räder stellen wir hier so vor, wie sie serienmäßig ausgestattet sind. Natürlich werden diese angepaßt, was auch andere Lenker, Vorbauten und Sättel einschließt. Auch größere Änderungswünsche erfüllen wir gerne, wobei wir dann unseren Montageaufwand berechnen müssen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • T 500

    Für alle die gerne etwas sportlicher unterwegs sind könnte das T500 interessant sein - in den letzten Jahren hat sich dieses Rad zu einem der beliebtesten Modelle aus unserem Sortiment entwickelt...
    Ab der Saison 2021 wird es das Rad nur noch mit Scheibenbremse geben. Wir versuchen das Rad in (...)

  • Croix de Fer

    Das Croix de Fer ist so etwas wie das „Flaggschiff“ des britischen Herstellers Genesis - ein Stahlrahmen-Crosser mit Scheibenbremsen der sich dank Anlötteilen für Schutzblech- und Gepäckträgermontage auch gut zum sportlichen Alltagsrad aufrüsten lässt.

  • Crossrad

    Ob Cross- Reise- oder Stadtrad, das F10 hat viele Gesichter doch bleibt dabei immer sportlich und wendig. Verschiedene Ausstattungen werden angeboten: Scheibenbremsen, Felgenbremsen, Lichtanlagen, Schutzbleche und Gepäckträger, Stahlgabel oder Carbongabel... (fast) alles ist (...)

  • Trekkingrad

    Das Intec Trekkingrad gibt es als Diamant- (Modell T06) und als Trapezrahmen (Modell T07)
    Beim Antrieb sind von einer 30-Gang Kettenschaltung über verschiedene 8- und 11-Gang Nabenschaltung bis hin zur Rohloffnabe Modell T08 verschiedenste Antriebsvarianten möglich auch Bremsen und Lichtanlage (...)

  • Dublin

    Aufrecht und entspannt durchs Leben radeln - dafür ist das Dublin gebaut:
    Der lange Rahmen mit sehr langem Steuerrohr sorgt für souveränes Fahrverhalten. Für alle, die lieber ein wenig langsamer fahren und dafür entspannt am Ziel ankommen.
    Das Dublin gibt es als Diamant-, Schwanen- und (...)