Räder

Über 150 Räder

stehen bei uns zur Probefahrt bereit, doch momentan leider nicht in allen Ausführungen. Die schwierige Liefersituation von Fahrrädern und Ersatzteilen hat es bis in die überregionale Presse und in die Läden geschafft. Wir bekommen neue Fahrräder, immer wieder mal. Aber: derzeit heißt es: Geduld haben oder Kompromisse eingehen bei der Suche nach dem neuen Rad.

Einen Schwerpunkt bilden dabei Trekking- und Alltagsräder von XS bis XXL - es ist uns ein Anliegen, auch für besonders lang oder kurz Geratene das passende Rad zu bieten. Bei uns findest du die meisten Modelle der VSF Fahrradmanufaktur und individuell konfigurierbare Räder von Patria, Tout Terrain, Intec, Contoura und Columbus. Stadträder der Firma Engelbert Meyer bieten wir in der Fahrradwerkstatt an. Für unsere pendelnden Mitmenschen haben wir außerdem Falträder von Brompton und Vello im Programm.

Aber natürlich führen wir auch Sporträder, nämlich Crossräder von Tout Terrain und Genesis.

Wer auf eine elektrische Unterstützung beim Radfahren nicht verzichten will kann bei uns Pedelecs von I:sy, Patria, Brompton, Vello, Contoura oder von Drössiger erwerben.

Neben Rädern von der Stange verkaufen wir gerne "maßgeschneiderte". Wenn du also "dein Rad" nicht bei den Standardmodellen findest, versuchen wir so ziemlich jeden deiner Wünsche zu erfüllen. Sowas heißt dann bei uns "Eigenart".

Die Räder stellen wir hier so vor, wie sie serienmäßig ausgestattet sind. Natürlich werden diese angepaßt, was auch andere Lenker, Vorbauten und Sättel einschließt. Auch größere Änderungswünsche erfüllen wir gerne, wobei wir dann unseren Montageaufwand berechnen müssen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • TX Randonneur

    Das klassische Reiserad der Fahrradmanufaktur. Rennlenker bieten viele verschiedene Griffpositionen und sind deshalb eine gute Wahl für sportliche LangstreckenfahrerInnen.
    Ausgestatt mit Shimano 105er Kettenschaltung und hochwertiger Nabendynamo-Lichtanlage sowie Tubus Gepäckträger und (...)

  • TX 800

    Ein robustes Reiserad mit 28" Bereifung - ausgestattet mit 30-Gang XT Schaltung, Scheibenbremse, Tubus-Gepäckträger und Lowrider sowie hochwertiger Beleuchtungsanlage...
    ...ein Rad welches vom alltäglichen Einsatz bis zur Weltumrundung (fast) alles mitmacht!
    Erhältlich in der Farbe Slate matt und (...)

  • TX 400

    Die TX-Serie gibt es seit dem Modelljahr 2013, das X steht dabei für "Expedition". Daher sind die Räder dieser Serie auch mit den stabilsten Gepäckträgern und Lowridern von Tubus ausgestattet. Das TX 400 hat etwas breitere 26"-Bereifung, was sich auf schlechten Wegen oder auch abseits davon positiv (...)

  • T 300

    Das T 300 der Fahrradmanufaktur ist einer unserer absoluten Lieblinge. Es hat sich über die Jahre bei ganz vielen Kunden als zuverlässiges, angenehm zu fahrendes Rad für alle möglichen Zwecke bewährt. Ob Einkaufs- oder Arbeitswege, Ausflüge oder Reisen, mit diesem Rad bist du gut unterwegs.
    Die (...)

  • T 700

    Ein leichtes Trekkingrad der Spitzenklasse? Bitteschön, einmal T 700!
    30-Gang XT- Kettenschaltung, Shimano-Sport-Nabendynamo, superheller und kleiner Diodenscheinwerfer B&M Eyc mit Standlicht, Shimano Scheibenbremsen, Racktime-Gepäckträger, taillierte Speichen und Ergon-Griffe.
    Höchste (...)