Räder

Über 150 Räder

stehen bei uns zur Probefahrt bereit, doch momentan leider nicht in allen Ausführungen. Die schwierige Liefersituation von Fahrrädern und Ersatzteilen hat es bis in die überregionale Presse und in die Läden geschafft. Wir haben inzwischen einige neue Fahrräder bekommen, aber nicht alle bestellten Modelle. Also: derzeit heißt es: Geduld haben oder Kompromisse eingehen bei der Suche nach dem neuen Rad.

Einen Schwerpunkt bilden dabei Trekking- und Alltagsräder von XS bis XXL - es ist uns ein Anliegen, auch für besonders lang oder kurz Geratene das passende Rad zu bieten. Bei uns findest du die meisten Modelle der VSF Fahrradmanufaktur und individuell konfigurierbare Räder von Patria, Tout Terrain, Intec, Contoura und Columbus. Stadträder der Firma Engelbert Meyer bieten wir in der Fahrradwerkstatt an. Für unsere pendelnden Mitmenschen haben wir außerdem Falträder von Brompton und Vello im Programm.

Aber natürlich führen wir auch Sporträder, nämlich Gravelbikes von Tout Terrain, Intec und Genesis.

Wer auf eine elektrische Unterstützung beim Radfahren nicht verzichten will kann bei uns Pedelecs von QiO, Patria, Brompton, Vello, Contoura oder von Drössiger erwerben.

Neben Rädern von der Stange verkaufen wir gerne "maßgeschneiderte". Wenn du also "dein Rad" nicht bei den Standardmodellen findest, versuchen wir so ziemlich jeden deiner Wünsche zu erfüllen. Sowas heißt dann bei uns "Eigenart".

Die Räder stellen wir hier so vor, wie sie serienmäßig ausgestattet sind. Natürlich werden diese angepaßt, was auch andere Lenker, Vorbauten und Sättel einschließt. Auch größere Änderungswünsche erfüllen wir gerne, wobei wir dann unseren Montageaufwand berechnen müssen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • Fugio

    Gravel bike mit 650B Rädern und dickeren Reifen

  • Drössiger CTA steps

    Die Pedelecs der Firma Drössiger werden von einem Mittelmotor der Firma Shimano angetrieben. In verschiedenen Schaltungsvarianten verfügbar, sind sie ideale Allrounder. Stadt, Land, Fluß - mit einem Drössiger Pedelec wird die Tour angenehm und (...)

  • Qio

    Das Rad mit dem markanten Aussehen hat eine wachsende Fangemeinde. Gerade in der Stadt, wo Stauraum rar ist, ist ein Kompaktrad wie das Qio ein wunderbarer Alltagsbegleiter. Auf- und Absteigen sind Dank des niedrigen Einstiegs problemlos. Der Motor beschleunigt je nach eingestellter (...)

  • Brompton Electric

    Ab sofort gibt es das Brompton als E-Bike. Zwei Räder stehen zur Probefahrt im Laden bereit.
    Ein kräftiger Vorderradmotor und die sehr leicht abzunehmende Batterietasche machen aus dem bewährten britischen Faltrad ein ernstzunehmendes E-Bike. Trotz Akku und Motor bleibt es ein leichtes, (...)

  • Tour De Fer

    Ein Tourenrad dessen Rahmen laut Hersteller mit keiner enzigen "Nonsenskomponente" bekleidet ist, es muss jedoch ebenfalls auf nichts verzichtet werden denn Haltbarkeit und Funktionalität stehen bei diesem Langstreckenfahrrad im Mittelpunkt. Es ist ausgestattet mit Lowrider, Gepäckträger, (...)