Betroffene Produkte:
Durch unseren kontinuierlichen Qualitätssicherungsprozess sind wir auf ein technologisches Problem bei Brompton Electric-Rädern aufmerksam geworden. Dies betrifft Modelle, die zwischen Mai 2020 und Februar 2021 hergestellt wurden oder Firmware-Updates hatten.
Unter bestimmten Umständen besteht bei einem Systemausfall eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das elektrische System des Rades den Motor weiterhin unterstützt und einen anhaltenden Vorwärtsimpuls verursacht, wenn der Fahrer nicht aktiv in die Pedale tritt. Das Risiko eines Unfalls ist sehr gering, da nur ein geringfügiger Vorfall gemeldet wurde, der weder zu einer Verletzung noch zu einem Unfall geführt hatte.
Obwohl das Unfallrisiko sehr gering ist, hat Brompton ein Programm gestartet, mit dem alle betroffenen Räder freiwillig repariert und die Firmware für alle betroffenen Kunden bis zum 01. September 2021 kostenfrei auf Version 1-2-10-2 aktualisiert wird.
Besuchen Sie https://de.brompton.com/recall, um zu überprüfen, ob Ihr Rad betroffen ist.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir können die Probleme durch ein Softwareupdate beheben.
Alle Kunden, die ihr Brompton electric bei uns gekauft hatten, wurden von uns informiert. Sollten Sie ihr Brompton bei einem anderen Händler gekauft haben, können wir auch dieses Fahrzeug betreuen und das Update durchführen.