Bionicon ruft die Federgabel Double Agent TA, die in den Räderen "Supershuttle FR" verbaut ist zurück:
"Im Zuge unserer regelmäßigen Produktbeobachtung mussten wir leider feststellen, dass eine Fertigungscharge unserer Federgabel Double Agent TA 170mm ein Risiko für den Verwender der Produkte Supershuttle darstellen kann. Aus diesem Grund rufen wir die betroffenen Federgabeln Double Agent TA 170mm zurück. Wegen der möglichen Gefahr für den Verwender dürfen die fraglichen Federgabeln nicht mehr weiter verwendet werden!
Die betroffenen Produkte sind mit einem falschen Elastomerenpaket ausgestattet was dazu führen kann, dass die Gabel über zu viel Federweg bzw. einen zu kurzen Endanschlag verfügt.
Dies kann dazu führen, dass bei voller Beanspruchung des Federwegs die Gabelbrücke in den Reifen einschlägt. Der Austausch des Endanschlages kann problemlos in wenigen Minuten erfolgen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Einzelhänder oder Bionicon direkt. Wir setzen alles daran, diese Aktion so reibungslos wie möglich abzuwickeln. Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Eine Anleitung als pdf zum Tausch des Kartuschenfusses finden sie hier."