Selbsthilfewerkstatt

Die Selbsthilfewerkstatt befindet sich in der

Fahrradwerkstatt in der Habsburgerstr.9 und ist
Mo-Fr von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr zugänglich.

Die Anzahl der Schraubplätze ist allerdings wie schon immer begrenzt. Eventuell müsst ihr also warten oder nochmal wieder kommen.

Der Platz kostet 4.- Euro pro Stunde und wird nach der Reparatur zusammen mit eventuell erworbenen Ersatzteilen bezahlt.

Mit ihr hat alles angefangen. Jeden Nachmittag (wochentags 15:00 - 18 Uhr) und Samstagvormittag (10:00 - 14:00) kann Mensch in der Fahrradwerkstatt sein Fahrrad selbst reparieren. Dafür stehen umfangreiches Werkzeug und natürlich unser Ersatzteillager zur Verfügung. EineR aus unserem Team ist immer in der Selbsthilfewerkstatt anwesend, erklärt, gibt Tipps, kümmert sich um die nötigen Ersatzteile......

Allerdings sind in der Selbsthilfewerkstatt auch unsere KundInnen gefordert: Wenn es voll wird, können schon mal bis zu 10 Menschenkinder gleichzeitig schrauben wollen, da muß die einzelne schon eine gute Portion Geduld mitbringen und auf unsere Hilfe und Ersatzteile ein wenig zu warten bereit sein. Ach ja, das Nutzen unserer Werkstatt kostet pro Nase und Stunde 4 Euro, die Nutzung geschieht auf eigene Gefahr, festes Schuhwerk ist Pflicht.