Aktuelles

  • Tout Terrain Neuigkeiten

    Nolita GT Select 4.2
    Hier wurde das bewährte Tout Terrain Gravelbike Vasco GT 28 Select 4.2 mit Lichtanlage, Schutzblech und Gepäckträger ausgerüstet. So wurde aus einem Gravelbike ein sportlicher Randonneur für alle Gelegenheiten.
    Und das Tolle, wir haben die Fahrräder auch in allen Rahmengrössen (...)

  • Fahrradmanufaktur gerettet

    Am Tag vor Weihnachten erfuhren wir, dass das Unternehmen Cycle Union, zu dem unter anderem auch die Fahrradmanufaktur gehört, Insolvenz angemeldet hatte. Nach drei Monaten wurde nun ein Käufer für Cycle Union gefunden. Die Fahrradmanufaktur ist damit wohl gerettet und wir sind gespannt, welche (...)

  • Abverkauf & Neuradsituation

    Die Corona-Jahre habe eine Unruhe & Dynamik in den Fahrradmarkt gebracht wie wir es zuvor noch nie erlebt hatten. Es war schwierig an Räder zu kommen & wir haben bestellt wo immer dies uns möglich war...
    Nun haben wir zum ersten Mal seit langem wieder die Situation zu viele Räder für (...)

  • Brompton P-Modell

    Das ultraleichte P-Modell mit der neuen 4-Gang Kettenschaltung ist ab sofort bei uns im Laden zur Probefahrt bereit. Das Rad wird mit einem Anker ausgeliefert, damit es nicht wegfliegt

  • Neue KollegIn gesucht

    Für unser Team suchen wir neue Leute. Interesse an Fahrradtechnik, Bereitschaft zu handwerklichem Arbeiten, Interesse an Selbstverwaltung und aktiver Mitgestaltung im Team sind erwünscht. Bei Interesse: info(ät)fahrradwerkstatt-freiburg.de

  • Tout Terrain

    Ab der Saison 2021 hat sich unser Programm um hochwertige Reise- und Sporträder des namenhaften Herstellers Tout Terrain aus der Gundelfinger Nachbarschaft erweitert...
    Mit dem Topmodell Blueridge Xplore GT Expedition Plus ist aktuell (Ende Dezember 2020) ein erstes Fahrrad hier engetroffen, (...)

  • Ohne Chefin, ohne Chef...

    Unser Kollege Rainer wurde vor kurzem von der "Zukunftsfähige Unternehmen Kooperative" zum Thema "Arbeiten frei von Hierarchien" interviewt - lesen könnt ihr das interview hier...

  • Klimastreik am 29. November

    Am Freitag, den 29. November, beteiligen wir uns am zweiten globalen Klimastreik von Fridays for Future - die Fahrradwerkstatt öffnet an diesem Tag erst ab 15 Uhr, die Radgeber und der Tandemladen ab 14 Uhr...

  • Alle Räder stehen still...

    Das menschgemachter Klimawandel zunehmend unsere Lebensbedingungen auf diesem Planeten bedroht ist nun nichts besonders neues mehr - das junge Generationen aktuell in einer zunehemden Intensität und Kontinuität dagegen aufbegehren hingegen schon...
    Das finden wir gut und beteiligen uns deshalb (...)

  • Meister

    Jan hat die Meisterprüfung in Breisach abgelegt und ist jetzt unser 4. Kollege mit Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch!