Selbsthilfe

Die Selbsthilfewerkstatt befindet sich in der

Fahrradwerkstatt in der Habsburgerstr.9 und ist
Mo-Fr von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr zugänglich.

Die Anzahl der Schraubplätze ist allerdings wie schon immer begrenzt. Eventuell müsst ihr also warten oder nochmal wieder kommen.

Der Platz kostet 4.- Euro pro Stunde und wird nach der Reparatur zusammen mit eventuell erworbenen Ersatzteilen bezahlt.

Wir freuen uns auf Euch!

Vieles am Fahrrad kann mensch selbst machen (muß aber nicht sein). Und weil wir gerne Hilfe zur Selbsthilfe geben wollen, gibt es das Angebot der Selbsthilfewerkstatt.

Und weil wir immer wieder Räder in bedauernswertem Zustand - das reicht bis zu "bei Benutzung lebensgefährlich" - zu sehen bekommen, ist unter den Rubriken Wartung und Fahrradcheck erklärt, was geprüft und was wie gepflegt werden will. Klar ist, dass bei manchen Punkten die Meinungen auseinandergehen, das hier ist also meine Meinung.

Unter der Rubrik Workshops finden sie schließlich detaillierte Anleitungen zum Justieren von Schaltung und Bremsen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • Selbsthilfewerkstatt

    Die Selbsthilfewerkstatt befindet sich in der Fahrradwerkstatt in der Habsburgerstr.9 und ist

    Mo-Fr von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr zugänglich. Die Anzahl der Schraubplätze ist allerdings wie schon immer begrenzt. Eventuell müsst ihr also warten oder nochmal wieder kommen. Der Platz kostet 4.- Euro pro Stunde und wird nach der Reparatur zusammen mit eventuell erworbenen Ersatzteilen bezahlt.

    Mit ihr hat alles angefangen. Jeden Nachmittag (wochentags (...)