Selbsthilfe

GIF - 26.8 kB

Vieles am Fahrrad kann mensch selbst machen (muß aber nicht sein). Und weil wir gerne Hilfe zur Selbsthilfe geben wollen, gibt es das Angebot der Selbsthilfewerkstatt.

Und weil wir immer wieder Räder in bedauernswertem Zustand - das reicht bis zu "bei Benutzung lebensgefährlich" - zu sehen bekommen, ist unter den Rubriken Wartung und Fahrradcheck erklärt, was geprüft und was wie gepflegt werden will. Klar ist, dass bei manchen Punkten die Meinungen auseinandergehen, das hier ist also meine Meinung.

Unter der Rubrik Workshops finden sie schließlich detaillierte Anleitungen zum Justieren von Schaltung und Bremsen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • Selbsthilfewerkstatt

    Mit ihr hat alles angefangen. Jeden Nachmittag (wochentags 15:00 - 18:30) und Samstagvormittag (10:00 - 14:00) kann mensch in der Fahrradwerkstatt sein Fahrrad selbst reparieren. Dafür stehen umfangreiches Werkzeug und natürlich unser Ersatzteillager zur Verfügung. EineR aus unserem Team ist immer (...)