Pedelecs

Ja, ja, wir sind nicht mehr dreißig. Und dass wir am Berg wohnen machts auch nicht besser - oder nur in einer Richtung... Wer gerne Rückenwind beim Fahren hätte, wählt ein Velo mit Unterstützung bis 25km/h durch einen Elektromotor.

Ab dem Jahr 2016 hat die Fahrradmanufaktur ihre Pedelec-Modelle in eine eigene Marke ausgegliedert welche nun unter dem Namen E-Bike Manufaktur vertrieben wird. Die Räder werden vom leistungstarken Motor des Herstellers Brose aus Berlin angetrieben bzw. unterstüzt...

Wir haben die Modelle 11LF und 5NF aus deren Sortiment bei uns im Laden.

Außerdem bieten wir über Patria und Drössiger Räder mit Shimano Steps-Motor an.

Und zuguter letzt rüsten wir Räder mit Motoren der Firma Pendix nach.

Probefahrt? gerne.
Also: Kinderanhänger mit 2 Kindern? Kein Problem. Untrainiert zum Geiersnest? Kein Problem. Aber bitte atomstromfrei!

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • Patria Ranger mit Shimano Steps

    Das Touren- und Reiserad Ranger von Patria kann bei uns mit Shimanos Mittelmotorsystem Steps gefahren werden. Kombiniert ist der Antrieb mit der Nuvinci Nabenschaltung.

  • Pendix Elektroantrieb

    Die Firma Pendix baut einen sehr gut funktionierenden und schön aussehenden Nachrüst-Motor für Fahrräder. Wir bieten die Nachrüstung für dein bisheriges Rad an, weil es doch schade wäre, das gute Stück in der Garage zu vergessen und ein neues E-Bike daneben zu stellen.
    Im Laden steht ein Rad, das wir (...)

  • 5NF

    Wer aufgrund von körperlicher Beeinträchtigung bzw. Einsatzzweck auf einen tiefen Einstaieg angewiesen ist wird beim Modell 5NF fündig...
    Der Tiefeinsteiger in der E-Bikemanufaktur Modellinie ist mit der stufenlosen Automatikschaltung NuVinci N380 Harmony und hydraulischen Magura HS22 (...)

  • 11LF

    Das Modell 11LF der E-Bikemanufaktur ist mit einer Shimano XT 10-Fach Schaltung und hydraulischen Shimano-Scheibenbremsen ausgestattet. Alternativ gibt es auch eine Variante mit alfine 8-Gang Nabenschaltung.
    Erhältlich ist es als Diamantrahmen oder Trapezrahmen. Wobei hier Vorsicht geboten ist (...)