Räder

Über 150 Räder

stehen bei uns zur Probefahrt bereit, alle hier gezeigten (hoffentlich - der Redakteur) und meist noch das ein odere andere, das es nicht in die virtuelle Welt geschafft hat.

Einen Schwerpunkt bilden dabei Trekking- und Alltagsräder von XS bis XXL - es ist uns ein Anliegen, auch für besonders lang oder kurz Geratene das passende Rad zu bieten. Bei uns findest du die meisten Modelle der VSF Fahrradmanufaktur und individuell konfigurierbare Räder von Patria und Intec. Stadträder wie unser Eigenmodell. Für unsere pendelnden Mitmenschen haben wir ausserdem Falträder von Brompton und Dahon im Programm.

Aber natürlich führen wir auch Sporträder: Crossräder von Cust tec, Intec, Droessiger und Genesis. Mountainbikes von Droessiger

Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen bieten wir Dreiräder an.

Wer auf eine elektrische Unterstützung beim Radfahren nicht verzichten will kann bei uns Pedelecs der E-Bike Manufaktur erwerben, oder sein bewährtes, gutes Rad mit Motor nachrüsten lassen.

Neben Rädern von der Stange verkaufen wir gerne "maßgeschneiderte". Wenn du also "dein Rad" nicht bei den Standardmodellen findest, versuchen wir so ziemlich jeden deiner Wünsche zu erfüllen. Sowas heißt dann bei uns "Eigenart".

Die Räder stellen wir hier so vor, wie sie serienmäßig ausgestattet sind. Natürlich werden diese angepaßt, was auch andere Lenker, Vorbauten und Sättel einschließt. Auch größere Änderungswünsche erfüllen wir gerne, wobei wir dann unseren Montageaufwand berechnen müssen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • Hardtail MTB

    Für alle, die gerne den Schwarzwald mit dem Rad erkunden wollen, bieten wir Mountainbikes von Droessiger an. Hardtails mit 650B oder 29"-Laufrädern je nach Rahmengröße. Vom Jugendlichen bis ausgewachsenen Riesen finden alle das passende Bike für den nächsten Ausflug über Stock und (...)

  • Patria Ranger mit Shimano Steps

    Das Touren- und Reiserad Ranger von Patria kann bei uns mit Shimanos Mittelmotorsystem Steps gefahren werden. Kombiniert ist der Antrieb mit der Nuvinci Nabenschaltung.

  • Pendix Elektroantrieb

    Die Firma Pendix baut einen sehr gut funktionierenden und schön aussehenden Nachrüst-Motor für Fahrräder. Wir bieten die Nachrüstung für dein bisheriges Rad an, weil es doch schade wäre, das gute Stück in der Garage zu vergessen und ein neues E-Bike daneben zu stellen.
    Im Laden steht ein Rad, das wir (...)

  • RSA Street

    Im Gegensatz zum Pure hat das Modell Street alles was ein alltagstaugliches Fahrrad braucht - Nichtsdestotrotz ist und bleibt es ein sportliches Fahrrad...
    Geschaltet wird mit einer kompletten Shimano XT-Gruppe - gebremst mit hydraulischen Shimano Scheibenbremsen. Stilvolle Curana-Schutzbleche (...)

  • RSA Pure

    Wie der Name Pure schon nahelegt ist dieses Rad auf’s Wesentliche reduziert - soll heissen es kommt ohne Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage...
    Wer auf diese Dinge verzichten kann erhält ein leichtes, kettengeschaltetes Rad welches sowohl als Diamantrahmen wie auch als Trapezrahmen wie (...)